Archiv
Sie hatten bisher die Version 8.10 im Einsatz und konnten sich am CLIENT Rechner bisher problemlos anmelden.
Seitdem Sie auf die Version 8.50 aktualisiert haben wird Ihnen der CLIENT Desktop nicht mehr angezeigt, sobald sich dieser im abgemeldeten Zustand befindet.
Stattdessen wird Ihnen am CONTROL Rechner nur eine einheitliche Farbfläche dargestellt.
Der CLIENT Rechner ist nachwievor bedienbar.
Sobald die Anmeldung am CLIENT Rechner erfolgt ist ( entweder "blind" oder direkt am CLIENT Rechner ), wird Ihnen der CLIENT Desktop wieder am CONTROL Rechner dargestellt.
Ursache
Sie haben im CLIENT Configurator den Screen Scrape Modus aktiviert.
Im Screen Scrape Modus ist durch die Option Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen erst dann eine Übetragung der Grafikdaten möglich, sobald eine Anmeldung erfolgt ist - und somit ein Desktop vorhanden ist.
Lösung
Gehen Sie bitte wie folgt vor:
- öffnen Sie den Client Configurator
- wählen Sie Erweitert
- öffnen Sie die Konfiguration per Doppelklick auf das gewünschte Profil ( Default: Masterprofil )
- wählen Sie unter Fernsteuerung den Menüpunkt Betrachten
- deaktivieren Sie die Option Screen Scrape aktivieren
- Bestätigen Sie mit OK
- Speichern Sie die Konfiguration und führen Sie den vorgeschlagenen Neustart des Dienst aus.