Archiv
NetSupport Manager bietet Ihnen die Möglichkeit während einer CONTROL-CLIENT Verbindung den Bildschirm des CLIENT Rechners dunkel zu schalten, so dass Sie z.B. administrative Aufgaben auf dem CLIENT Rechner durchführen können ohne das ein evtl. davorsitzender Benutzer sieht, was Sie gerade machen.
Jedoch kann es möglich sein, dass Sie diese Funktion nicht nutzen dürfen, da Ihre firmeninterne Datenschutz- bzw. Revisionsabteilung dies nicht erlaubt.
Lösung
Zur Deaktivierung der Funktion Leerer Bildschirm im CONTROL Programm können Sie Ihre CLIENT Rechner dahingehend konfigurieren, daß
- im Menü Client im Beobachtungsfenster die Option Leerer Bildschirm nicht erscheint
- die Einstellung in der CONTROL Konfiguration unter Extra / Konfigurationen / Ansicht / Leerer Client-Bildschirm nicht umgesetzt wird.
Da die Deaktivierung der 'Leerer Bildschirm' Funktion nicht über den Client Configurator aktiviert werden kann, nehmen Sie bitte manuell ( z.B. mit Notepad ) in der Konfigurationsdatei client32.ini folgende Änderung vor:
[Client]
DisableBlankScreen=1
Damit wird die Prüfsumme der Datei ungültig.
Bitte beachten Sie die Hinweise zu "Wie kann die Prüfsumme der Datei Client32.ini neu berechnet werden"
Wichtig
Dieser Eintrag funktioniert nur für Installationen des CONTROL Programm unter Windows 2000 und Windows XP.
Eine Deaktivierung unter Windows NT ist derzeit nicht möglich.