FAQ

Your demonstration period has expired

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Nach einem Reboot des Rechners bzw. nach dem Neustart des NetSupport Manager Client erhalten Sie diese Meldung und der NetSupport Manager Client wird beendet.

Ursache

Wenn diese Meldung kommt, ist die Testperiode Ihrer Demoversion abgelaufen.
Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Vertriebsbeauftragten in Verbindung, und erwerben Sie eine permanente Lizenz.

Sie erhalten NetSupport Manager entweder als Demo-CD bzw. per Download über unsere Homepage.
Hierbei handelt es sich immer um eine Vollversion mit einer Evaluierungslizenz.
Diese läuft 30 Tage ab Installation und hat ein festes Verfallsdatum.

Durch Eingabe Ihrer Lizenzinformationen mittels Programm Apply a Key bzw. Schlüssel zuweisen aus
der Programmgruppe START / NetSupport Manager können Sie aus einer Evaluierungsversion eine Vollversion machen.

Am Programm selbst ändert sich nicht.
Sie haben bereits während der Evaluierung alle Programmfunktionen zur Verfügung

Lösung

Sollten Sie bereits eine permanente NetSupport Manager Lizenz erworben haben, können Sie zukünftig eine bereits auf Sie lizenzierte NetSupport Manager Versionen wie folgt installieren:

  • Erstellen Sie sich im Netzwerk einen Installations Share.
  • Geben Sie diesen Share so frei, daß Sie von allen Rechner aus, auf welchen Sie NetSupport Manager installieren wollen, Zugriff auf diesen Share haben.
  • Kopieren Sie die Installationsdateien für Ihre Systemplattform von CD in diesen Share.
  • Entfernen Sie den Schreibschutz aller Dateien.
  • Kopieren Sie die Datei nsm.lic von einer bereits bestehenden und lizenzierten NetSupport Manager Installation in diesen Installations Share und ersetzen Sie damit die Evaluationslizenz mit Ihrer Volllizenz.
  • Starten Sie zukünftige Installationen aus diesem Share heraus.
  • Beachten Sie die Hinweise der Datei readme.txt