Supportanfrage

Administration Console startet nicht mehr

von | 2.Dezember 2014

Zuletzt aktualisiert am von ProSoft Redaktion

Beschreibung

Ausgangslage

Sie können die Policy Patrol Email Administration Console nicht mehr starten, nachdem Sie Policy Patrol aktualisiert haben.

Sie erhalten die Fehlermeldung:

Failed to connect to ‘localhost’




Lösung

Welche Massnahmen müssen ergriffen werden?

Welche Lösungsschritte stehen zur Verfügung?

Welche Alternativen bieten sich?

Um dieses Problem zu lösen, verfahren Sie bitte wie folgt:

  • öffnen Sie den Registryeditor ( Start / Ausführen / Regedit )
     
  • Abhängig von Ihrer installierten Windows Version bzw. Policy Patrol Version wechseln Sie bitte in folgenden Registrykey:
     

    32 bit    = HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Red Earth Software\Policy Patrol\7\Computers
    32 bit    = HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Red Earth Software\Policy Patrol\8\Computers
    32 bit    = HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Red Earth Software\Policy Patrol\9\Computers
    32 bit    = HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Red Earth Software\Policy Patrol\10\Computers
    
    64 bit    = HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Red Earth Software\Policy Patrol\7\Computers
    64 bit    = HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Red Earth Software\Policy Patrol\8\Computers
    64 bit    = HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Red Earth Software\Policy Patrol\9\Computers
    64 bit    = HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Red Earth Software\Policy Patrol\10\Computers
  • löschen Sie innerhalb dieses Keys jenen Eintrag, welcher dem Namen innerhalb der Fehlermeldung entspricht
     
    Im Beispiel der obigen Screenshots wäre der zu löschende Eintrag localhost
     
  • Starten Sie anschließend die Policy Patrol Email Administration Console und fügen Sie Ihren gewünschten Server nochmals hinzu.

Downloads

Es stehen folgende Downloads zur Verfügung:

Auf folgende Downloads wurde im Text mit ** verwiesen

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