Supportanfrage

SafeConsole ist unzugänglich – SafeConsole is currently unavailable

von | 1.Oktober 2020

Beschreibung

Ausgangslage

Die SafeConsole ist zurzeit nicht zugänglich – SafeConsole is currently unavailable

Ursache

Wodurch wird das beschriebene Problem bzw. die Ausgangslage verursacht oder ausgelöst?

Die SafeConsole Cloud Lizenz ist abgelaufen.
Die Folgen können folgende sein:
Probleme bei der Nutzung der Geräte.
Wenn die DeviceState Policy die Nutzung der Geräte ohne eine SafeConsole-Verbindung erlaubt, dann

  • Können Sie keine Passwörter mehr zurücksetzen
  • Administratoren können den Gerätestatus nicht mehr ändern (Albehnen, Deaktivieren oder Factory Reset)
  • Geräte-Auditlogs können nicht mehr gesichert werden

Für die SafeConsole On-Prem:

Es bestehen folgende Beschränkungen, wenn Ihre SafeConsole-Lizenz lokal abläuft:
Neue Policies können nicht mehr erstellt oder bestehende Policies nicht geändert werden

  • Passwörter können nicht geändert werden
  • Geräte können nicht deaktiviert, als verloren markiert werden
  • Kein Factory Reset möglich

Lösung

Welche Massnahmen müssen ergriffen werden?

Welche Lösungsschritte stehen zur Verfügung?

Welche Alternativen bieten sich?

Bitte erneuern Sie die Lizenzen.
Das Verfahren zur Aktualisierung der Lizenzen entnehmen Sie bitte aus: https://www.prosoft.de/faq/ps_kb/safeconsole-lizenz-aktualisieren/

Downloads

Es stehen folgende Downloads zur Verfügung:

Auf folgende Downloads wurde im Text mit ** verwiesen

Seitenaufrufe

Bitte bewerten Sie diesen Beitrag!
[Gesamt: 0 | Durchschnitt: 0]