NetSupport Manager

Multiplattform-Fernwartung mit höchster Sicherheit und Performance. Webinar, Evaluierung sowie weitere Informationen.

Jetzt anfragen

IT-Fernwartungssoftware mit Sicherheit

Remote-Support für Server, Workstations
und mobile Endgeräte

Die Fernwartung oder Fernsteuerung von Workstation, Servern, Smart-Devices und computerbasierten Maschinen gehört zu den effektivsten Standardaufgaben in der IT. Stand-alone oder als integraler Bestandteil von Support und Helpdesk Lösungen, sparen Sie mit der IT-Fernwartung Zeit, reduzieren Unproduktivität und verhindern den Ausfall von Computern und Maschinen.

Die Zeiten von »Management by Turnschuh« sind längst vorbei. IT-Fernwartung bietet heute sogar mehr Möglichkeiten und unterstützt IT-Abteilungen beim Anwender-Helpdesk, Client-Management, Server-Support und kann auch bei Schulungen und Trainings unterstützen. Alle Aufgaben werden »remote« also »aus der Ferne« erledigt, was enorme Kostenvorteile ermöglicht.

Im Wesentlichen gibt es zwei etablierte Arten von IT-Fernwartung:

  • Fernwartung on-demand hat sich beim Support von Kunden und Geschäftspartnern etabliert. Die Verbindung erfolgt über Browser und Internetverbindung und kann durch Download eines (temporären) Plug-Ins gestartet werden. Die Vorteile von on-demand Lösungen werden mit Einschränkungen bei der Sicherheit und Performance erkauft.

  • Eine Client-Server basierte Fernwartungssoftware ist die bevorzugte Variante für Unternehmen und Organisationen. Die Sicherheitsfunktionen der Fernwartung werden durch die Integration in die Netzwerk-Verwaltung ergänzt. Die positive Folge sind skalierbare Sicherheit für alle Anwendungsfälle und höchste Performance bei der Übertragung auch größerer Datenmengen.

Fernwartung bedeutet immer Zugriff auf Ihre Computer, Ihr Netzwerk und Ihre Daten.

Bitte berücksichtigen Sie das bei der Auswahl, der für Sie passenden IT-Fernwartungssoftware. Die Rechnung kann folgen, sobald sich die Freeware einen freien Zugang auf Ihre Daten hackt – ganz »ohne-Demand«.

IT-Fernwartung muss sich den Anforderungen moderner IT-Infrastrukturen stellen. Dazu gehört auch die Unterstützung aller vorkommenden Betriebssysteme und Plattformen wie beispielsweise auch mobile Endgeräte und Funktionen, die über die reine Wartung von entfernten Systemen hinausgeht.

Video

NetSupport Manager Übersicht

Video ansehen

IT-Fernwartungssoftware NetSupport Manager

Aus der Vielfalt der Einsatzszenarien die von Fernwartungs- oder Fernsteuerungslösungen abgedeckt werden, ergeben sich komplexe Anforderungen an die Usability, Nachweisbarkeit, IT-Sicherheit und den Datenschutz. Die IT-Fernwartungssoftware NetSupport Manager erfüllt diese Vorgaben und ist weltweit auf über 12 Mio. Endgeräten installiert.

Je nach Sicherheitsanforderungen, Einsatz oder Infrastruktur mögen die reduzierten Sicherheitsfunktionen von on-demand Fernwartungen ausreichen. Eine abgeschlossene Fernwartungssoftware wie NetSupport Manager punktet dagegen mit dem Schutz der Daten, der Privatsphäre, der Verbindung und der IT-Infrastruktur. Diese Lösungen kommen vornehmlich bei Unternehmen und Organisationen im Client- oder Server Support vor.

Ein umfangreiches und skalierbares Sicherheitskonzept wie z.B. Datenverschlüsselung, Anwenderzustimmung vor einer möglichen Verbindung, unterschiedliche Zugriffsberechtigungen je nach Funktion des Operators uvm., schützen Unternehmensdaten, aber auch die Privatsphäre der Anwender.

Zusätzliche Funktionen wie ein Überblick über die Inventardaten (IT-Assets), Status des Remote-PC, der gewarteten Anwender Hard- und Software, Chat Möglichkeiten für die Kommunikation, Datei-Transfer, Protokollierung von Sitzungen bei sensiblen Systemen sowie Monitoring Features optimieren den mit diesen Lösungen erreichten Servicegrad.

Entscheidend ist auch noch, dass alle im Unternehmen existierenden Plattformen und Betriebssysteme durch die ausgewählte Fernwartungssoftware abgedeckt werden. Eine funktionale Erweiterung hin zu IT-Asset-Management, Software Deployment und Helpdesk sollte optional möglich sein.

NetSupport Manager erfüllt alle Anforderungen sicherer und moderner IT-Fernwartungslösungen. Deshalb wurde NetSupport Manager von IT PRO im September 2017 erneut mit 5 Sternen (höchste Auszeichnung) als »eines der besten Remote-Support-Tools im Markt« ausgezeichnet.

NetSupport IT-Fernwartung

  • Unterstützung aller eingesetzten Betriebssysteme (WIN, Mac OS, Linux, Solaris, Chrome OS, Android, Windows Mobile, iOS)
  • Skalierbare Sicherheitsfunktionen für alle Fälle
  • Schutz der Anwender Privatsphäre
  • Datenschutz über öffentliche Verbindungen
  • Rollenbasierende Profile
  • Echtzeit IT-Asset-Management Funktionen
  • Integration in Windows und Windows-Sicherheit
  • Online-Schulungen möglich
  • Vielfältige Zusatzfunktionen wie System-Monitoring, Chat, Druckumleitung, Whiteboard, Datenverschlüsselung, Internet Gateway

NetSupport Manager IT-Fernwartungssoftware

Datenblatt lesen

NetSupport Manager

Erfahren Sie mehr über die skalierbaren Sicherheitseinstellungen, den Funktionsumfang und die Möglichkeiten der Fernwartungssoftware NetSupport Manager.

Funktionen

Download & Angebot

Testen Sie NetSupport Manager jetzt!

Sichere IT-Fernwartung, höchste Performance. Webinar, Produkttest und weitere Informationen.

DownloadMehr erfahren

IT-Asset-Management

Ergänzend zur Fernwartung speichert NetSupport DNA alle IT-Asset- und Lizenzinformationen in einer Datenbank. Die integrierte Softwareverteilung hält alle Applikationen up-to-date.

Mehr erfahren