classroom.cloud in neuer Version

Neue Version von Classroom.cloud verfügbar

Homeschooling Plattform wird jetzt in Microsoft Azure Datacenter in Frankfurt gehostet

Classroom.cloud von NetSupport ist die ideale Plattform für modernen und hybriden Unterricht. Die Lösung kann sowohl für den Fall, dass Homeschooling erforderlich ist, als auch für den Präsenzunterricht eingesetzt werden. Classroom Cloud wird jetzt im Datacenter Germany West Central in Frankfurt gehostet.

Classroom.cloud gibt es in einer neuen Version. Je nach genutztem Betriebssystem wurden die folgenden Funktionen verbessert oder ergänzt.

Classroom.cloud Webportal v 1.23

In der zentralen Plattform, der Schüler und Lehrer im gemeinsamen virtuellen Klassenzimmer verbindet, sind die folgenden Funktionen ergänzt oder verbessert worden:

Was ist neu?

  • Das Verschieben von Geräten in und aus Gerätegruppen wurde optimiert. Administratoren/Lehrer können jetzt auch eine Liste von Benutzern für einen Standort im Nur-Lese-Modus sehen.
  • Benutzerprofilfotos werden jetzt neben den Mitarbeitern angezeigt, die im Formular "Schüler melden ein Problem" als "Kontaktperson" angegeben sind (derzeit nur Microsoft- und Google-SSO-Konten). Zur Erklärung: Schüler, die beispielsweise ausgegrenzt werden oder bei Mitschülern Auffälligkeiten feststellen, können sich über diese Funktion einer Vertrauensperson gegenüber öffnen. Die sogenannte Safeguarding-Funktion, also die Möglichkeit Probleme zu melden, muss aktiviert werden.
  • Die Schutzgruppen wurden aktualisiert, um die Konfiguration von "Melde ein Problem" für bestimmte Benutzer/Geräte zu ermöglichen.

Was wurde verbessert?

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Spalten MyConcern und CPOMS in der Ansicht Concerns angezeigt wurden, wenn sie nicht konfiguriert waren.
  • Die Fehlerbehandlung bei der CPOMS-Konfiguration wurde verbessert, um dem Benutzer den spezifischen CPOMS-Fehler anzuzeigen.
  • Die Fehlerbehandlung bei der Validierung von Microsoft-Berechtigungen wurde verbessert.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Filterung der Ansicht "Concerns" nach der Kategorie "zugewiesen an" ungültige Benutzer anzeigte.
  • Es wurde eine Fehlermeldung behoben, die bei der Eingabe von Safeguarding-Warnungen fälschlicherweise angezeigt wurde.

Classroom.cloud für Schüler mit Chromebooks (Chrome Students)

Was wurde in Version 2.60.1.0 verbessert?

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Auswahl eines Kontakts für ein Anliegen den Kontakt nicht korrekt hervorhob.
  • Die Nachricht, die bei Schülern angezeigt wird, wenn ein Anliegen gesendet wird, wurde aktualisiert.

Classroom.cloud für Schüler mit Windows-Endgeräten (Windows Students)

Was wurde in Version 1.50.0001 verbessert?

  • Die Benutzeroberfläche wurde aktualisiert, sodass Schüler jetzt anonym ein Anliegen melden können.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Desktop-Symbol für das Melden eines Anliegens nicht angezeigt wurde.

Classroom.cloud wird in Deutschland u.a. von unserem Händler Skool GmbH angeboten. Skool unterstützt Schulen bei der Umstellung auf das digitale Klassenzimmer.

 

Mehr erfahren

Suche