Kostenlose Datenschutzberatung

(C) Rafael Classen, CAD - RC-Photo-Stock

ProSoft bietet kostenlose Datenschutzberatung auf der it-sa

Externer Datenschutzbeauftragter berät Kunden kostenlos zu Themen der IT-Sicherheit.

Zur diesjährigen IT-Sicherheitsmesse it-sa die vom 09.10.-11.10. in Nürnberg stattfindet, können Partner, Kunden und Interessenten diesen besonderen Service kostenlos in Anspruch nehmen. Der renommierte freie Datenschutzbeauftragte Maximilian Hartung von der Datenschutz-Agentur berät Fachbesucher über die Umsetzung notwendiger Maßnahmen zur Einhaltung von Regularien und Gesetzen in Unternehmen und Organisationen. Schwerpunkt wird dabei die EU-DSGVO Compliance sein, die vielfach noch nicht vollständig umgesetzt worden ist. Die Beratung kann aber auch auf andere Regularien und Zertifizierungen ausgeweitet werden.

Die Vorschriften in Datenschutzgesetzen sind für Verantwortliche häufig unverständlich und wenig greifbar. Mit Tipps zu »Best-Practices«, Checklisten und Formularen gelingt die praktische Umsetzung der theoretischen Vorgaben deutlich effizienter und zielführender. Und genau das ist das Ziel der Datenschutzberatung auf der it-sa: Umsetzbare Maßnahmen und Verfahrensdokumentation. Dabei entstehen den Teilnehmern keine weitergehenden Verpflichtungen.

Die Datenschutzberatung findet am ProSoft Messestand 414 in Halle 10.0 im extra dafür eingerichteten »Datenschutzraum« statt. Die maximale Dauer der Beratung ist auf 45 Min. limitiert. Interessenten werden gebeten rechtzeitig einen entsprechenden Termin für sich und bis zu zwei Kollegen zu reservieren.

Auf der it-sa präsentieren wir Ihnen aber natürlich auch gerne Lösungen zu den Themen Verschlüsselung, Authentifizierung, Vulnerability-Management und Schwachstellen & Compliance-Analyse. Insgesamt 6 Hersteller informieren Sie dabei gerne detailliert über ihre Lösungen und Produkte.

Anmeldung Datenschutzberatung

Terminvereinbarung it-sa

Datenschutz-Agentur

it-sa Webseite

 

Suche