Digitales Klassenzimmer in neuer Version

NetSupport School Version 15.10.0002 ab sofort verfügbar

Unterricht mit digitaler Unterstützung ist in vielen Ländern schon jetzt der Standard. Ein digitales Klassenzimmer bzw. digitaler Unterricht erzeugt schon in frühen Jahren die Affinität zur Digitalisierung. NetSupport School wird seit vielen Jahren genau mit diesem Fokus entwickelt und ist weltweit auf mehreren Millionen Systemen installiert. Mit classroom.cloud stellt der Hersteller NetSupport aber auch eine Plattform für Homeschooling bereit.

Diese Version von NetSupport School Version 15.10.0002 erfordert keinen neuen Lizenzschlüssel und funktioniert mit einer vorhandenen NetSupport School 15.00-Lizenz. Die aktuelle Version können Sie nach Registrierung bzw. Anmeldung in unserem Download Center herunterladen.

Was ist neu?

  • Die Tech Console enthält jetzt neue Online-Hilfeseiten.
  • Bereitstellung einer aktualisierten Reihe von Fragen und Beispielprüfungen für Testmodule. Diese Neuerung wird bei Neuinstallationen sichtbar sein.
  • Aktualisierungen an ADMX-Vorlagen, um die Möglichkeit zum Festlegen hinzuzufügen.
    • Zeigen Sie aktive Anwendungs- und Webseiten-Symbole in Miniaturansichten an.
    • Möglichkeit, unangemessene Wörter aus der Wortliste auszublenden
    • Um die Registerkarten „Anwendungsmonitor“ und „Umfrage“ standardmäßig in den Detailmodus zu versetzen
    • Zum Einstellen der 4 voreingestellten Nachrichten beim Lehrer.
    • Zum Einstellen der verbundenen Nachricht, der Nachrichtenanzeige und des Benutzerbestätigungstimers für die Schüler.
  • Die Block Execute-Optionen für USB/DVD wurden aus der Tutor- und Tech-Konsole entfernt, da sie nicht immer erzwungen werden. Die Option kann bei Bedarf durch einen Registrierungsschlüssel wieder aktiviert werden.
  • Die Option „Nur Dateinamen anzeigen“ wurde aus den Einstellungen entfernt, da sie nicht mehr erforderlich ist. Die Anzeigeoptionen für Symbole/Details/Listen werden jetzt sowohl in der Dateiübertragungs- als auch in der Verteilungsschnittstelle angezeigt.

Was wurde in NetSupport School 15.10.0002 behoben?

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem durch das Umbenennen einer Anwendung von der Sperrliste in eine Anwendung in der genehmigten Liste alle bestehenden Einschränkungen umgangen wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Edge-Browser geschlossen wurde, wenn eine eingeschränkte Website besucht wurde. Die Blockseite wird jetzt korrekt angezeigt.
  • Die Anzeige blockierter Websites im Edge-Browser bei Verwendung der Split-Screen-Funktion wird jetzt korrekt dargestellt.
  • Blockierte Webseiten konnten bis dato in der Seitenleiste des Edge-Browsers angezeigt werden. Wenn in dieser Seitenleistenansicht eine blockierte Website besucht wird, wird diese geschlossen.
  • Die Vollbildvorführung kann nun nicht mehr mit Alt + F4 durch den Schüler / Student geschlossen werden.
  • Es wurde ein Problem behoben, das die Anzeige eingebetteter YouTube-Videos in Microsoft Word ermöglichte, obwohl Website-Einschränkungen die Anzeige in einem Browser verhinderten.
  • Das Entfernen der Tutor Console-App wurde korrigiert, wenn eine Änderung durchgeführt wurde und nur die Entfernung der Tech Console ausgewählt wurde.
  • Ein Absturz der Lehrer-/Technikkonsole, der in einer drahtlosen Umgebung auftreten konnte, wurde behoben.
  • Es wurde ein Absturz des Tutors behoben, wenn der Schnellstart mit einem Dateinamen verwendet wurde, der auf dem Schüler-PC nicht vorhanden war.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Seitenleiste des Chrome-Browsers eingeschränkte Webseiten nicht blockierte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Anwendung nicht reagierte, wenn die Tech Console eine Verbindung zu vielen Schülern herstellte.

Die wesentlichen Funktionen von NetSupport School sind auch in der PC-Fernwartung NetSupport Manager 14 enthalten. Damit sind interne Online-Trainings ohne zusätzliche Software wie beispielsweise Zoom sicher möglich.

Mehr erfahren

Digitales Klassenzimmer mit NetSupport School
Homeschooling mit classroom.cloud
Hersteller NetSupport

 

Suche