NetSupport

Best-of-Breed Lösungen für Fernwartung, IT-Asset Management, Klassenraum-Management, Servicedesk und User-Notification. 

NetSupport Manager

NetSupport Software

Fernwartung und IT-Service-Management

Seit über 25 Jahren gehört NetSupport zu den führenden Entwicklern von Lösungen für das Management von Anwendern, IT-Endgeräten und Servern. NetSupport Software wird weltweit auf über 12 Millionen Systemen genutzt.

Die NetSupport Unternehmensgruppe  Die entwickelt ihre Lösungen vom Hauptsitz in Peterborough (Großbritannien) aus und ist mit Tochtergesellschaften u.a. in USA, Kanada und Japan vertreten. ProSoft bietet seit 1995 die Lösungen von NetSupport in D/A/CH an und ist NetSupport Premier Partner sowie mehrmals Partner-of-the-Year. Dementsprechend haben wir eine umfangreiche Expertise in den Bereichen Schulung, Support und Consulting von NetSupport-Lösungen und betreuen heute über 1500 Kunden aus allen Branchen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Zu den wichtigsten Lösungen von NetSupport zählen die Fernwartung NetSupport Manager, die IT-Asset-Managementlösung NetSupport DNA sowie das Klassenraum-Management und Onsite-Trainingstool NetSupport School. Weitere Softwarelösungen sind NetSupport ServiceDesk, sowie die Benachrichtigungs- und Alarmierungssoftware NetSupport Notify.

Die IT-Managementlösungen von NetSupport sind in 90 Ländern verfügbar. Alle Produkte sind vielfach weltweit ausgezeichnet worden.

Unsere Lösungen von NetSupport

Fernwartung

Fernwartung gehört wohl zu den IT-Lösungen mit dem besten ROI. NetSupport Manager ist im LAN und WAN extrem performant, kompatibel zu allen gängigen Betriebssystemen und Endgeräten und bietet im Gegensatz zu On-Demand-Fernwartung höchste Sicherheit.

IT-Asset-Management

»Nur was Sie kennen, können Sie auch schützen!« IT-Asset-Management mit NetSupport DNA speichert alle IT-Assets sicher ab, verteilt Software und Updates und informiert über die Anzahl der eingesetzten Software-Lizenzen.

Klassenraum-Management

NetSupport School gehört zu den marktführenden Klassenraum-Management-Lösungen für Schulen, Universitäten und Trainingszentren. NetSupport School wird aber auch in Unternehmen für Onsite-Trainings und Schulungen eingesetzt

IT-ServiceDesk

NetSupport ServiceDesk kann als stand-alone oder in Kombination mit IT-Asset-Management genutzt werden. Die webbasierte-Helpdesklösung ist ITIL-kompatibel und unterstützt auch mobile Betriebssysteme und Endgeräte.

Desktop-Alerting

Von der einfachen internen Mitteilung bis hin zum Echtzeit-Alerting mit Nachweisfunktion: NetSupport Notify ermöglicht alle Arten von Benachrichtigungen, die direkt und nachweislich auf Desktop-Systeme aller Art geliefert werden.