Mitarbeiter (m/w/d) für IT-Support
Unsere herausragende Stärke als Value-Added Distributor liegt im gehobenen Produktsupport für unsere internationalen Partner und Kunden. Du bekommst die Möglichkeit, unsere Lösungen im Pre-Sales zusammen mit unseren Partnern bei großen Unternehmen, Organisationen und Behörden vorab zu präsentieren. Bei Fragen und Störungen während des Produktivbetriebs gewährleistest Du im Rahmen des 1st & 2nd Level Supports die Funktionsfähigkeit unserer Produkte gemäß vereinbarter SLAs. Die hierfür notwendigen Zertifizierungen unserer Hersteller, als auch eventuell fehlende Microsoft-Zertifizierungen, erhältst Du natürlich bei uns.
Diese Benefits warten auf Dich:
- Sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
- Übertarifliche Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Kostenlose Getränke und Snacks
- Ein moderner Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort
- Gründliche Einarbeitung in Dein Aufgabengebiet
- Förderung Deiner Fähigkeiten und Talente
- Auf Dich zugeschnittene interne Weiterbildungsmaßnahmen
- Karriereleiter mit möglichen Aufstiegschancen (Leitung)
- Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (bAV)
- Gesunde Work-Life Balance / Happy Work
- After Work Beer / Lunch Kickern / Team Events
So sehen Deine abwechslungsreichen Aufgaben bei uns aus:
- Du bist verantwortlich für die technische Unterstützung unserer Reseller; teilweise auch von Business-Endkunden im Auftrag unserer Partner
- Die Informationsbeschaffung, Aufbereitung und Weiterleitung von Problemlösungen liegt Dir im Blut.
- Dank Deiner Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft präsentierst Du im Rahmen des Pre-Sales unserer Key-Produkte zusammen mit unseren Partnern bei Konzernen, (Bundes-, Landes-, Kommunale-) Behörden und im Mittelstand
- Du verantwortest und koordinierst zuverlässig die Implementierung unserer Lösungen
- Ob persönlich oder online, mit Deiner freundlichen Art bietest Du unseren Kunden und Partnern einen einzigartigen Post-Sales 1st/2nd Level Support
- Deine hohe Service-Bereitschaft zeigst Du auch intern und unterstützt Deine Kolleg:innen bei allen Fragen rund um Microsoft Windows, Office, SAP B1 etc.
Du gehörst zur ProSoft Familie, wenn Du über folgende Erfahrungen / Fähigkeiten verfügst:
- Du zeigst stets Eigeninitiative und arbeitest selbstständig
- Deine hohe Kundenorientierung, Service-Bereitschaft, Organisationsfähigkeit und Motivation zeichnen Dich aus
- Du hast bereits fundierte Erfahrungen mit Linux und im Bereich IT-Security gesammelt
- Selbstredend verfügst Du über sehr gute Windows Kenntnisse (Windows 8-10, Windows Server Betriebssysteme)
- Du hast bereits mit gängigen Ticket-Systemen gearbeitet
- Idealerweise hast Du auch bereits grundlegendes Know-how rund um Microsoft SQL Server
- Die Active Directory Verwaltung inkl. Gruppenrichtlinien ist für Dich kein Fremdwort
- Netzwerke und Netzwerkprotokolle wie TCP-IP beherrschst Du aus dem Effeff
- Deine Erfahrungen im Umgang mit PCs und Business-Software gehen über die Grundkenntnisse hinaus
- Du kannst Dich präzise in Wort und Schrift ausdrücken
- Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab