NetSupport Notify

Benachrichtigungen und Alarme in Echtzeit verteilen und direkt am Bildschirm anzeigen. Bei Alerts mit hoher Priorität inklusive Nachweis und Zeitstempel.

NetSupport Notify Funktionen

Desktop-Alerting und Desktop Notification

Benachrichtigungen und Alarme über WAN/LAN

Mit NetSupport Notify können Sie in Echtzeit-Benachrichtigungen und Alarme (Alerts) über LAN oder WAN zuverlässig und nachweislich an Windows-, Mac- und Linux Desktops und Notebooks senden.

Instant Messaging, E-Mail, internes Intranet und RSS-Feeds sind passive Kommunikationsmethoden, die sich allein darauf verlassen, dass der Benutzer Informationen sucht und liest, wann es ihm passt. NetSupport Notify übermittelt Informationen sofort und stellt sicher, dass der Benutzer die Mitteilung auch direkt sieht. Das Versenden von Nachrichten per E-Mail garantiert nicht, dass sie sofort gelesen werden und die Nachrichtenübermittlung über RSS-Feeds funktioniert nur, wenn die Benutzer aktiv nach Informationen suchen.

Ursprünglich wurde NetSupport Notify entwickelt um wichtige Meldungen oder Warnungen an amerikanischen Schulen und Universitäten schnell und nachweislich zu versenden, beispielsweise um Gebäude im Notfall sicher zu evakuieren.

Aber auch im täglichen Einsatz in Unternehmen lassen sich mit NetSupport Notify zuverlässig wichtige Benachrichtigungen an Desktops versenden, ohne sich um die Netzwerk-Topologie kümmern zu müssen. Ein weiterer Vorteil ist der Nachweis der Nachrichtenlieferung mit optionaler Bestätigung. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie Kollegen über den Ausfall von Servern oder Systemen informieren oder es als Benachrichtigungssystem im Notfall einsetzen wollen. NetSupport Notify lässt sich auch in vorhandene Notfallsysteme integrieren.

Video

Desktop Alerting

Video ansehen

Fragen Sie die Experten

Die NetSupport Notify Funktionen

Im Gegensatz zu typischen LAN-basierten Messaging- und Desktop-Alerting bzw. Desktop Notification Lösungen bietet NetSupport Notify ein oder mehrere Benachrichtigungsgateways. Diese ermöglichen die nahtlose und sofortige Nachrichtenübermittlung über mehrere Netzwerksegmente oder verteilte Standorte, ohne hierfür das Netzwerk verändern oder neu konfigurieren zu müssen.

Für jede Meldung kann die gewünschte Prioritätsebene (von News bis Critical) gewählt und optional eine Empfangsbestätigung verlangt werden. Alle eingegangenen Nachrichten überblenden den Desktop der Empfänger und sind sofort sichtbar. Zusätzlich kann ein Warnton zu wichtigen Meldungen ertönen. Alle Nachrichten werden sowohl im Ereignisprotokoll des Systems als auch in der eigenen NetSupport Notify Datenbank gespeichert. Hier ist sowohl die Eingangszeit der Nachricht als auch der Bestätigungszeitpunkt durch den Benutzer verzeichnet.

Sie können NetSupport Notify auch bei Ausfall der Mailserver oder zur internen Information wie z. B. "Der Mailserver wird um 17 Uhr ausgeschaltet" oder "Wir haben gegenwärtig Schwierigkeiten mit unserem Dateiserver" einsetzen. NetSupport Notify lässt sich "scripten" und kann deshalb als Nachrichtenkomponente für vorhandene Monitoring- und Sicherheitssysteme genutzt werden.

NetSupport Notify Gateways

Dank der Gateways lässt sich eine Nachricht gleichzeitig an verschiedene Standorte senden und auch hier wird die Sendung/der Eingang wieder vollständig protokolliert. Die Konfiguration mehrerer Gateways garantiert die Nachrichtenübermittlung auch bei Ausfall eines Systems.

Desktop-Alerting über Mobile-Console

Mit der NetSupport Notify Mobile-Console für iOS oder Android können Sie auch über mobile Devices mit Ihren Desktop-Benutzern kommunizieren.

Die Notify Mobile Console kann kostenlos in den jeweilige App Stores geladen werden und in Ihre bereits vorhandene NetSupport Notify Infrastruktur integriert werden.

Download & Angebot

Desktop-Alerting im LAN/WAN.

Unverbindliches Angebot anfordern und vollwertige Testversion herunterladen.

DownloadMehr erfahren

 

 

NetSupport Notify Anfrage

NetSupport Notify sendet Informationen, Nachrichten und Alarme in Echtzeit an Desktops in LAN und WAN. Alle Übermittlungen werden nach Vorgabe entsprechend priorisiert, nachweislich protokolliert und mit einem Zeitstempel versehen. NetSupport Notify wird pro System lizenziert auf dem die Software installiert wird. Die Mindestbestellmenge beträgt 100 Lizenzen und der Mindestbestellwert auch im Falle von Upgrades 100 € netto.

Wir senden Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot. Zwischenzeitliche Rückfragen beantworten wir auch gerne telefonisch unter +49 (0)8171 405 200.

Alle Felder mit * sind zur Erstellung eines unverbindlichen Angebots oder der Lizenz unbedingt erforderlich.

Die Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Lösungen von NetSupport

Moderner Präsenzunterricht und Online Schulungen in Organisationen sind mit NetSupport School kein Problem. NetSupport bietet auch Lösungen für Homeschooling an.

IT-Servicedesk hat das Ziel, IT- und Geschäftsprozesse im Allgemeinen zu verbessern und nicht nur Probleme und Anforderungen der Anwender zu lösen.

Sichere Fernwartung von Servern, Desktops und mobile Smart-Devices. On-premise und mit skalierbaren IT-Security Funktionen.