Neue Funktion bei SecurAccess

Neu bei SecurAccess / SecureIdentity MFA

Neues Patch der Zwei-Faktor Authentifizierung ermöglicht Trusted Groups

IT-Sicherheit bedeutet für die Anwender immer einen gewissen Mehraufwand. Bei einer Zwei-Faktor-Authentifizierung sind zusätzlich zu Name und Passwort ein One Time Passcode (OTP) oder One Time Password einzugeben. Die neue Funktion «Trusted Groups» bei SecurAccess 9.4.513 ermöglicht sichere Ausnahmen.

Eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) ist der empfohlene Schutz gegen unerlaubte Zugriffe aller Art. Dementsprechend ist die Umsetzung einer 2FA für alle Anwender sinnvoll, aber nicht immer komplett möglich. Unser Hersteller SecurEnvoy bietet nicht zuletzt aus diesem Grund die Aktivierung der Zwei-Faktor Authentifizierung auf Basis von Gruppen an. In diesem Fall wird das Login über einen Radius Server geroutet.

Um eine Anmeldung ohne 2FA direkt über das Active Directory zu routen, hat unser Hersteller SecurEnvoy jetzt in seiner Lösung SecurAccess / SecureIdentity MFA, die Funktion «Trusted Groups» ergänzt. Mitglieder dieser Gruppe authentifizieren sich ohne die Zwei-Faktor-Authentifizierung direkt über das Active Directory und nehmen nicht den Umweg über den Radius Server.

Der Patch mit der Funktion «Trusted Groups» steht zum Download zur Verfügung

Mehr erfahren

Zwei-Faktor Authentifizierung

Download Center

 

Suche