FAQ

Error: Connection open (createFile()) connection failed

Bei diesem Knowledge Base Artikel handelt es sich um einen Archiveintrag, der 1:1 aus den FAQv1 Beiträgen übernommen wurde. Er dient dazu, auch Lösungen für ältere Versionen nach wie vor anzubieten und durchsuchbar zu machen.

Archiv

Sie erhalten folgende Fehlermeldung, wenn Sie versuchen, von Ihrer lokalen DNA Console aus eine Verbindung zu einem entfernten DNA Server herstellen zu wollen:

"Connection open (createFile()) connection failed"

Dies ist momentan ein Problem wenn Sie auf einen DNA Server zugreift, welcher auf einen SQL Server aufsetzt der eine sog. "named Instance" benutzt.

Ursache

Dieses Problem tritt dann auf, wenn die Console/Client auf einer entfernten Maschine mit einer MDAC Version 2.5 oder früher installiert wird.
Dieses Problem stammt daher, dass MDAC bis 2.5 keine Named Instances unterstützt.

Lösung

Bitte installieren Sie eine aktuelle MDAC Version ( höher 2.5 )

Beachten Sie hierzu auch unsere Informationen im KnowledgeBase "Informationen rund um SQL Server / MSDE"