FAQ

UltraBac

Fehler beim öffnen einer UltraBac Logdatei

Bei diesem Knowledge Base Artikel handelt es sich um einen Archiveintrag, der 1:1 aus den FAQv1 Beiträgen übernommen wurde. Er dient dazu, auch Lösungen für ältere Versionen nach wie vor anzubieten und durchsuchbar zu machen.

Archiv

Sie haben UltraBac installiert und wollen nach einem Backup die Logdaten kontrollieren.

Dazu wechseln Sie im Menü View auf Logs und wählen den gewünschten Logbereich aus.

Nachdem Sie eine Logdatei ausgewählt haben und diese öffnen wollen, erhalten Sie die Meldung

Unable to load XSL Data. Error: (5 - Zugriff verweigert)

Ursache

Es gab zeitweilig das Problem während des Upgrade einer vorhandenen Version 7, das die Verzeichnisse Logs und Data in den UltraBac7 Verzeichnissen übernommen wurden.

Lösung

  • öffnen Sie die UltraBac Management Console
  • wechseln Sie in das Menü Manage / General / Log options
  • ändern Sie den Default Path von

C:ProgrammeUltraBac SoftwareUltraBac7Logs

nach

C:ProgrammeUltraBac SoftwareUltraBacLogs

  • ändern Sie den Log stylesheet path von

C:ProgrammeUltraBac SoftwareUltraBac7datadefaultlogss.xsl

nach

C:ProgrammeUltraBac SoftwareUltraBacdatadefaultlogss.xsl

Mehr erfahren

UltraBac Backup