DataLocker erfüllt FIPS 140-3 Vorgaben der NIST

Die USB-Speichergeräte DataLocker Sentry 5, K350 und DL4 FE haben alle Tests erfolgreich bestanden

Unser Hardware-Partner DataLocker, Inc., ein führender Anbieter verschlüsselter Speicherlösungen, gibt einen bedeutenden Erfolg bei der Zertifizierung seiner USB-Speichergeräte bekannt: Mit seinen Flaggschiffprodukten – Sentry 5, DL4 FE und K350 – hat DataLocker alle Tests für die strenge FIPS 140-3 Level 3-Zertifizierung bestanden und damit einen neuen Standard für Datensicherheit und Geräteverwaltung in regulierten Branchen gesetzt.

Branchenweit erster Erfolg bei der FIPS 140-3-Zertifizierung

DataLocker sticht als einziger Anbieter auf dem Markt mit drei sicheren USB-Speichergeräten auf der NIST FIPS 140-3 Level 3 MIP-Liste (MIP = Modules in Process) hervor, was einen wichtigen Meilenstein für das Unternehmen darstellt und sein Engagement für hervorragende Sicherheit unterstreicht. Während die meisten Anbieter Schwierigkeiten haben, die strengen Anforderungen des NIST-Zertifizierungsprozesses zu erfüllen, hat DataLocker die Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen und sich so seinen Platz als Marktführer gesichert.

Die Platzierung auf der MIP-Liste bedeutet, dass diese Geräte alle Tests erfolgreich bestanden haben und nur noch auf die endgültige Zertifizierung durch NIST warten.

DataLocker verpflichtet sich, Produkte mit einer vollständig geprüften und von der NATO anerkannten TAA-konformen Lieferkette zu liefern, die frei von Komponenten ist, die von sanktionierten Unternehmen bezogen werden. Dadurch werden Risiken im Zusammenhang mit potenziellen Backdoors oder versteckten Schwachstellen eliminiert, was den Kunden Vertrauen in die Integrität ihrer verschlüsselten Geräte gibt.

Weitere Informationen zum Thema

Verschlüsselte USB-Sticks

Hardwareverschlüsselte HDD/SSD

USB-Device-Management SafeConsole von DataLocker