Neues Plattform-Update für SecurEnvoy Access Management

Mehr Sicherheit & mehr Effizienz bei Verhaltensanalyse, Bedrohungen und Integrationen

Unsere SecurEnvoy Access Management-Lösung erhält ein großes Update – mit starken neuen Features für noch mehr Sicherheit, Effizienz und Komfort. Das Cloud-Update wird voraussichtlich bis zum 3. September 2025 abgeschlossen sein und der neue on premise Installer für Windows (IIS) und Linux steht ca. ab dem 15. September 2025 bereit.

Highlights der neuen Version

  • Automatisiertes Upgrade des Windows Login Agent
    Administratoren sparen wertvolle Zeit: Updates werden künftig direkt von der Plattform auf die Rechner übertragen – manuelles Nachinstallieren entfällt.
  • Split-Schutz für Login und Sperrbildschirm
    Mehrschichtige Sicherheit: Der Sperrbildschirm und die Anmeldemaske lassen sich separat schützen – ein deutlicher Gewinn gegen Angriffe und für die Einhaltung von Datenschutz- und Compliance-Anforderungen.
  • Brute Force Schutz für Radius
    Abwehr von Angriffen bereits auf lokaler Ebene. Das reduziert Systemlast, minimiert unnötige Logeinträge und bietet eine zusätzliche Schutzschicht für weniger gesicherte Clients und/oder Systemen deren VPN oder Firewall diesen Datenverkehr am Zugangspunkt nicht vollständig blockieren können. Unbekannte Benutzeranfragen werden lokal blockiert, bevor sie die Radius-Plattform erreichen.
  • Geolocation
    Verdächtige Logins von geografisch nicht realistischen Orten werden sofort erkannt und blockiert. So wird unbefugter Zugriff verhindert, bevor Schaden entstehen kann – ein Plus für die Einhaltung von ISO 27001 und DSGVO. In Kombination mit Richtlinien für bedingten Zugriff können riskante Anmeldungen automatisch blockiert werden. Einstellbare Schwellwerte für z. B. Entfernung tragen zur Reduzierung von Fehlalarmen bei, während die Whitelist vertrauenswürdiger IP-Adressen sicherstellt, dass VPNs und Proxyserver keine Warnungen auslösen. 
  • API für die Benutzerverwaltung
    Einfache Integration in bestehende Systeme dank CRUD-Funktionen (Create, Read, Update, Delete). Löschen Sie Benutzer einfach direkt über die API und ermöglichen Sie so eine reibungslose Integration in Ihre bestehenden Systeme und Arbeitsabläufe.
  • KI-gestützte Bedrohungserkennung
    Intelligente Modelle erkennen ungewöhnliche Aktivitäten (Zeit, Ort und Gerät) und reduzieren Fehlalarme – für mehr Sicherheit bei gleichzeitig weniger Aufwand. Jedes Modell kann täglich, wöchentlich oder monatlich trainiert werden und arbeitet mit unterschiedlichen Sensibilitätsstufen zur Steuerung von Warnmeldungen.
  • Erweiterte SAML-Integration
    Unterstützung für 15 weitere (SAML) Anwendungen, darunter Briefly AI, Cockroach Labs und Supernormal.
  • Benutzerverwaltung
    Effizienteres Verwalten von Gruppen, Anwendungen und Benutzern.


Mobile App in Version 5.2

Die aktualisierte SecurEnvoy Mobile App bringt zusätzliche Sicherheitsfunktionen:

  • Standortbasierte Zugriffskontrolle („True Location“)
  • Optimierter Upgrade-Prozess für Android
  • Verbesserte Unterstützung für Soft Tokens von Drittanbietern
  • Verfügbar ab sofort im Google Play Store und im Apple App Store.

Mehr erfahren

Access Management von SecurEnvoy

Zwei-Faktor-Authentifizierung