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1st-Level-Support

Der 1st-Level-Support ist erste Anlaufstelle für alle eingehenden Unterstützungsfragen. Die Mitarbeiterin/Der Mitarbeiter bearbeitet diese nach seinem Kenntnisstand weitestgehend selbständig. Ziel ist das schnelle Lösen einer möglichst großen Anzahl von Problemen, was...

2nd-Level-Support

Der 2nd-Level-Support unterstützt den First-Level-Support, sowohl durch Weiterbildung am Arbeitsplatz (engl. training-on-the-job) als auch durch Übernahme komplexerer Anfragen. Neu erarbeitete Lösungen werden ggf. in Wissensdatenbanken eingepflegt, um das Wissen für...

3-2-1-Backup-Regel

Drei Datenkopien, zwei Medien, ein externes Backup. das ist der Kern des 3-2-1-Prinzips. Geprägt wurde das Konzept, das heute als goldene Regel jeder Datensicherungs- und schutzstrategie gilt, von dem US-amerikanischen Fotografen Peter Krogh. Weltweit gingen gemäß dem...

3-2-1-Backup-Regel

Drei Datenkopien, zwei Medien, ein externes Backup. das ist der Kern des 3-2-1-Prinzips. Geprägt wurde das Konzept, das heute als goldene Regel jeder Datensicherungs- und schutzstrategie gilt, vom US-amerikanischen Fotografen Peter Krogh. Weltweit gingen gemäß dem...

3rd-Level-Support

Der 3rd-Level-Support setzt sich aus Spezialisten einzelner Fachabteilungen bzw. des Herstellers zusammen und stellt somit die höchste Supportstufe dar. Verwandte Begriffe: Third-Level-Support