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1st-Level-Support

Der 1st-Level-Support ist erste Anlaufstelle für alle eingehenden Unterstützungsfragen. Die Mitarbeiterin/Der Mitarbeiter bearbeitet diese nach seinem Kenntnisstand weitestgehend selbständig. Ziel ist das schnelle Lösen einer möglichst großen Anzahl von Problemen, was...

24/7

https://www.google.com/search?q=glossar+24×7&oq=glossar+24×7

2FA

Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) Die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist eine Möglichkeit, um Ihre wichtigen Konten zu schützen. Traditionell benötigen die meisten Konten nur ein Passwort, um sich anzumelden – das ist ein Faktor, den Sie kennen. Jeder, der das...

2nd-Level-Support

Der 2nd-Level-Support unterstützt den First-Level-Support, sowohl durch Weiterbildung am Arbeitsplatz (engl. training-on-the-job) als auch durch Übernahme komplexerer Anfragen. Neu erarbeitete Lösungen werden ggf. in Wissensdatenbanken eingepflegt, um das Wissen für...

3-2-1-Backup-Regel

Drei Datenkopien, zwei Medien, ein externes Backup. das ist der Kern des 3-2-1-Prinzips. Geprägt wurde das Konzept, das heute als goldene Regel jeder Datensicherungs- und schutzstrategie gilt, von dem US-amerikanischen Fotografen Peter Krogh. Weltweit gingen gemäß dem...